Programm-Rückblick

Das Motto der Landtechnischen Unternehmertage 2016 lautete:
 
„Digitalisierung und Service“

Dieses Thema wurde von hochkarätigen Referenten aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet – mal mit direktem Branchenbezug, mal aus der Helikopterperspektive mit individuellen Transfermöglichkeiten.

Themenausprägungen waren z.B.:

1. Themenblock:
Verändert die Digitalisierung den Service von morgen?
Wie werde ich als Händler stärker und kann meine Kunden durch die Chancen, die die Digitalisierung bietet, an mich binden? Was passiert, wenn die Systeme gehackt werden?
2. Themenblock:
Datenschutz/Datenhoheit
Branchenbezogene Beispiele, was bei der Digitalisierung beachtet werden muss.
3. Themenblock:
Händlerzufriedenheitsbarometer
Handel vergibt Zeugnisse an die Hersteller
4. Themenblock:
Digitalisierung in der Stalltechnik
Welche Rolle spielt Kommunikation und Information in der Landtechnik?
5. Themenblock
Das Internet der Dinge
Tablet – Ergänzung oder Ersatz?
6. Themenblock:
Partnerland Niederlande
Erfolgsfaktoren der Branche aus Sicht des Handels
7. Themenblock
Der Mensch und die Digitalisierung
Wie wirkt sich die Digitalisierung auf uns Menschen, unsere Arbeitsweise und unsere Kommunikation aus?
Workshop-Spezial
Workshop Spezial - Spezielle Themen für Fachkräfte aus Handel und Service z.B. Online Vertrieb, Rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten der Betriebsübernahme, Vertiefung: Nachwuchswerbung, Call Center als Problemlöser, Datenschutz in der Branche, etc.