Workshop-Spezial, 11. Januar 2019
Am Nachmittag des zweiten Tagungsteils werden strategierelevante Workshops für Unternehmer und praxisrelevante Workshops für Teilnehmer aus dem Servicebereich angeboten
Am Nachmittag des zweiten Tagungsteils werden strategierelevante Workshops für Unternehmer und praxisrelevante Workshops für Teilnehmer aus dem Servicebereich angeboten
ab 15:00 Uhr | Aktives After Sales-Geschäft – wie und warum? Dieter Obendorfer Warten Sie, bis der Kunde seine technischen Probleme und Havarien benennt oder versuchen Sie, diese vorher zu erkennen?Erzielen Sie bereits einen ordentlichen Ertrag im After Sales oder betrachten Sie dies als notwendiges Übel? Genießt der After Sales-Bereich einen hohen Stellenwert in Ihrem Unternehmen? Nutzen Sie diese Ressource für Ihren Unternehmenserfolg!Erfolgsfaktoren-Radar (EFR) Landtechnik Steffen Schulz und Jan Honeck, Trigonal Beratung und Training GmbH Selbsteinschätzung Werkstatt, Vertrieb und Ersatzteillager. Wie werden die Erfolgsfaktoren erfüllt – ein SOLL/IST Vergleich. Wie können Ziele und der SOLL-Zustand erreicht werden? Wie gehe ich mit Hindernissen um? Wie erstelle ich einen Aktivitätenplan? Werkstattorganisation (K)ein Problem?!
Holger Willems
Training Präsentationen Beratung Coaching
Dozent der GRANIT Academy – Bereich Werkstattorganisation Dieser Workshop gibt Ihnen einen kleinen Einblick, wie sich eine profitable Werkstattorganisation vom Ablauf her darstellt. Es werden Kennzahlen vorgestellt, die Ihnen helfen können zu erkennen in welchen Bereichen der Werkstattorganisation der Hebel anzusetzen ist, um den Prozess effizienter und somit profitabler zu gestalten. Dieses generiert zufriedene Mitarbeiter, was gerade zu Zeiten des Fachkraftmangel sehr wichtig ist. Verschleiß an LoF Verbindungseinrichtungen
Maik Lehmann, GKN Walterscheid Überblick zu Fehlanwendungen und Missbräuchen; deren Ursachen und Auswirkungen, Ermittlung des Verschleißgrad einer Verbindungseinrichtung
|
ab 16:00 Uhr |
Kommunikation im Werkstattbereich
Matthias Dederichs
Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung als Führungskräfteentwickler,
Vertriebsleiter und Trainer
Dozent der GRANIT Academy – Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation
Qualitätswerkzeug – einmal investiert, Zeit und Geld gespart Was will der Kunde?
Helmut Machemer, Geschäftführer HELMUT MACHEMER GMBH App-to-date – Gut unterwegs mit mobilen Apps
Christoph Kumnick, traser Software
2017 wurden weltweit 175 Milliarden Apps heruntergeladen. 2022 werden voraussichtlich etwa 70 Prozent aller Software-Aktionen auf dem Smartphone durchgeführt. Dabei ist die Erfindung „App“ erst zehn Jahre jung. Christoph Kumnick nimmt Sie mit auf eine rasante Reise der Appentwicklung. Am Beispiel der TRASER Landtechnik-Apps für Lager und Service wird gezeigt, wie schnell die Umsetzung einer Idee gelingen kann und dass die Faktoren Kundenmitgestaltung und Entwicklungsfreude dabei die Kernelemente für den Erfolg sind.
|